folder
userbar

Verbesserungsvorschläge

Umfrage: Was hältst du von der Bildergalerie - Insgesamt 6 Stimmen

1. Brauche ich persönlich nicht, finde aber die Funktion sinnvoll 0% (0)
2. Werden Mitglieder meines Forums sehr oft nutzen 16,7% (1)
3. Fände euren Vorschlag mit Benutzeraccounts besser 83,3% (5)
4. Halte Sie für verbesserungswürdig 0% (0)

Verbesserung der Bildergalerie und von Bilder-hochladen.net in Verbesserungsvorschläge
von Lukas • ( Admin | Beiträge: 333 )

Lukas

Hallo werte Gemeinde,
heute mal ein Verbesserungsvorschlag von unserer Seite...

Wie Ihr sicher bemerkt habt, gibt es seit dem Update eine Bildergalerie. Wir halten diese für Überflüssig und machen zugleich einen Vorschlag wie man dennoch bedienungsleicht, komfortabel und schnell Bilder im Forum einbinden, verlinken und was auch immer kann. Unserer Meinung nach sollte die Forensoftware nicht zu einem Studivz Klon mutieren (die befürchtung haben wir nämlich angesichts Bildergalerie und Verlinken etc..)
Stattdessen solche unwichtigen Funktionen zu bauen sollte lieber die Verfügbarkeit von php bzw von Variablen verbessert werden!

Dabei dreht es sich um bilder-hochladen.net -das ewige eintippen eurer E-mail Adresse sind einige von euch bestimmt leid, so auch wir.
Daher würden wir es bevorzugen, würde es bei bilder-hochladen Benutzeraccounts geben - sodass man nur einmal die gültigkeit seiner E-Mail beweist und danach ohne bestätigung hochladen kann (und die links dann in einer art user-panel erhält).

Zusätzlich zu diesem Account kann man sich Flickr-like eine online Galerie erstellen.
Innerhalb des Forums könnte es dann per Symbolbar einen Direkten-Einbinde-Codeschnipsel für Bilder aus der eigenen Galerie geben.

Desweiteren wäre es Vorteilhaft, könnte man ordner direkt hochladen (also ein ordner mit mehreren bildern drin, sodass dann jedes Bild automatisch eine eigene url bekommt)

Habt Ihr noch weitere Vorschläge bzw. eine Meinung dazu, dann beteiligt euch bitte an diesem Thema (Umfrage beachten)
Je nach Ausgang der Diskussion würden wir eure Wünsche an homepagemodules weitergeben.

viel spaß, euer Lukas

26.06.2009 17:34

RE: Verbesserung der Bildergalerie und von Bilder-hochladen.net in Verbesserungsvorschläge
von Eveline • ( Anfänger | Beiträge: 44 )

Eveline

hallo,

In Antwort auf:
Dabei dreht es sich um bilder-hochladen.net -das ewige eintippen eurer E-mail Adresse sind einige von euch bestimmt leid, so auch wir.

ich musste die mail adresse nur einmal eingeben, dann nie wieder. immer, wenn ich die seite aufrufe,, steht meine mail-adresse schon im feld. und ich muss nur das hochzuladende bild suchen ....

trotzdem finde ich euren vorschlag :

ich wäre aber für beides. es kommt sicher auf das thema des forums an. ein "bilderforum" wird die eigene galerie sicher öfter nützen, als es in dem forum hier der fall sein wird.
auch bei uns wird die galerie gerne genützt, wir laden bilder von unseren behinderungen und behelfen hoch, was eine hilfe für betroffene darstellen soll.

mein respekt, ihr leistet tolle arbeit,- danke!

schönen abend!

Liebe Grüße
Eveline

28.06.2009 21:14

RE: Verbesserung der Bildergalerie und von Bilder-hochladen.net in Verbesserungsvorschläge
von Lukas • ( Admin | Beiträge: 333 )

Lukas

ja gut, danke erstmal für die lorbeeren, aber gibt halt nicht viele die ihre cookies nie löschen, von daher wird das wohl eher der einzelfall sein^^

aber dein argument zieht schon, dass es von manchen foren wirklich oft genutzt werden wird, wenn sich um solche themenforen handelt wie du sie angesprochen hast..

28.06.2009 21:53

beitragszahlen der mitgleider »

Aus Verbesserungsvorschläge in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 2 • Hits: 2.494
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen