folder
userbar

Support

Abstandsvergrößerung nach Linkeinfügung in Support
von Störfaktor • ( Anfänger | Beiträge: 48 )

Störfaktor

Hi,

gestern fügte ich in der Navi einen neuen Link ein (zu unserem neuen Portal). Mir ist aufgefallen, dass danach autoamtisch die Abstände zwischen Briefsymbolen und Titel vergrößert waren. Auch nach dem Löschen des neuen Links blieb der Abstand vergrößert. In meinem Testforum wiederholte ich das 2x - Folge: ein noch größerer Abstand. Woran kann das liegen? Man getraut sich ja gar nicht, nun noch neue Links einzufügen.

Gruß, Maya

Angefügte Bilder:
Linkeinfuegung und Abstandsvergroesserung zwischen Symbol und Beitragstitel.PNG  
12.05.2009 14:54

Abstandsvergrößerung nach Linkeinfügung in Support
von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

post mal den quelltext der oberen Leiste und der Forum Überischt
danke

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

12.05.2009 15:59

RE: Abstandsvergrößerung nach Linkeinfügung in Support

Störfaktor

Obere Leiste

Forum Übersicht

12.05.2009 17:40

Bengt

also im test forum von myhpm verändert sich kein abstand, wenn ich einen neuen link einfüge.

wie hast d die links bei dir dann eingebaut?

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

13.05.2009 09:47

Störfaktor
Na, wie man det halt so macht, dachte ich.

Admin - Layout - Farbe & Einstellungen - Funktionen an/aus:

weiterer Menüpunkt (Feld 1): http://www.free-blog.in/eliteratum/
weiterer Menüpunkt (Feld 2): Portal

Jupp, mehr nicht. Im anderen Forum habe ich auch Antworten bekommen, kann aber die Stellen im Template nicht finden.

Gucke mal:

http://www.hpm-support.de/t519039f117691...einfuegung.html

Aber vielleicht sollte ich einfach noch mal nachfragen.
13.05.2009 18:43

Bengt

geh auf admin --> Templates --> aktives Template --> Obere Leiste --> und dann fast ganz unten stehen die menülinks

dort kannst du auch weitere einfügen mit <tr><td><a href="URL">Text</a></td></tr>

14.05.2009 00:52

Störfaktor

Nein, das wäre zwar eine weitere Möglichkeit, Links einzufügen (wobei meine Variante doch der übliche Weg dafür ist, oder?), doch bringt es mir nicht die gewünschte Lösung, denn ich möchte nun vorerst keinen weiteren Link einfügen, wenn ich nicht weiß, warum es mir das Forum so verzogen hat? Dafür suche ich eine Lösung, nicht für die Einfügung eines neuen Links. Ich möchte zunächst den Standard wieder herstellen können, bevor ich noch einen weiteren Link einfüge und wohlmöglich mit einer noch stärkeren Verzerrung rechnen muss.

14.05.2009 14:48

Bengt

naja die standartvariante links einzufügen ohne direkt das template zu bearbeiten wird sicher nicht gehen, weil unser design zu stark vom standart abweicht.

du könntest mal links auf dem "normalen" weg eintragen und dir dann im browser den quelltext anzeigen lassen (nicht das template) und dann hier posten.

14.05.2009 17:16

Störfaktor
Aber ich hatte doch den Link auf normalem Wege eingefügt. Und das hatte auch sehr gut gefunzt, bis mir auffiel, dass sich der Abstand zum Briefsymbol verändert hatte.

Jede Seite hat ja einen anderen Seitenquelltext - meinst du nun von der Eingangsseite? Aber da sieht man ja die Briefssymbole sowieso nicht. Also mal der Seitenquelltext von folgender Seite meines Testforums: http://179544.homepagemodules.de/f5-Dramen.html

Die betreffenden Zeilen "Portal" und "Briefsymbol" habe ich gelb und grün gekennzeichnet.

14.05.2009 19:01

Bengt

ok nun noch das template für die Forum Ansicht, dann kann ich anfangen zu tüfftlen

15.05.2009 09:39

Störfaktor
Hi, ich baue auf Dich!

PS: Wenn du willst, schalte ich dich in meinem Testforum als Admin frei.
16.05.2009 22:45

Bengt
versuch mal das:

17.05.2009 11:23

Störfaktor

Du GENIE , im Testforum hat es gefunzt, die Briefsymbole sind wieder wie vor der Linkeinfügung. Nun muss ich die Templates mal vergleichen und gucken, wie du das hinbekommen hast. Hab vielen Dank für deine Mühe.

17.05.2009 13:36

« Templatefrage fürs Forum Fragen zum Template "Deep blue" »

Aus Support in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 12 • Hits: 310
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen