folder
userbar

Support

RE: Templatefrage fürs Forum in Support
von Bella • ( Anfänger | Beiträge: 38 )

Bella

http://57689.dynamicboard.de/t193f31-Eig...-Homepages.html

z.B. hier, ich hoffe das kann man so sehen...also ich muss da immer zur Seite scrollen um alles zu sehen.

03.06.2009 13:19

von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

über den link komm ich immer wieder zu deiner startseite zurück

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

03.06.2009 13:44

Bella

Hm, moment dann versuch ich einen anderen... http://57689.dynamicboard.de/t409f12-Zitate.html

geht der?

03.06.2009 14:11

Bengt

passt bei mir eigentlich..musst du auch scrollen?

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

03.06.2009 14:22

Bella

Ja, da sogar ziemlich viel... also bei mir wechselt das eben sozusagen, bei den ganzen Übersichten ist es perfekt, nur dann eben nicht mehr..
und das ist auf meinem Laptop und PC so.

03.06.2009 14:27

Bengt

bei welcher desktop auflösung und welchem browser?

03.06.2009 14:36

Bella

Also hier am Laptop und am PC hab ich Mozilla und die Auflösung 1024 x 600 (das ist doch die Auflösung oder?)

03.06.2009 14:41

Bengt

jop.. das problem ist das: deine linke leiste mit partner etc. ist 140px breit und wenn dann in einem beitrag noch ein bild (http://i58.photobucket.com/albums/g243/L.../animated-2.gif) enthalten ist, welches nochmals 720px breit ist + die breite für den bereicht, wo avatar etc. angezeigt wird, überschreitest du die 1024px.. --> somit musst du scrollen

lösung: enteder sollen nur kleinere grafiken gepostet werden oder erstellst einen eigenen bb-code für bilder wo dann, dass bild in einem feld ist und man den scrollbalken in dem jeweiligen balken hat.

03.06.2009 14:49

Bella

Okay, danke für die Tips :)

mit dem bb-code.. wär das dann so, dass z.B. in der Signatur von Zafrina (die mit dem Bild) ein extra balken zum scrollen ist?

03.06.2009 14:53

Bengt

jo, obwohl ich signaturen immer auf vielleicht 450*250px begrenzen würde.. wenns geht sogar noch kleiner.

03.06.2009 14:55

Bella

wo kann man die denn begrenzen? denn es sind ja meistens die signaturbilder, die das verschieben..

können es auch mal die beiträge sein? also das man zu viel schreibt?

03.06.2009 14:58

Bengt

naja das es die beiträge selbst sind, ist selten, da jemand eien zeichenkette (ohne leerzeichen) von einer imensen länge schreiben müsste, damit kein zeilenumbruch stattfindet.
begrenzen kannst du das nicht... nur den mitlgieder schreiben oder in forenregeln festsetzen.

03.06.2009 15:07

Bella

Okay danke, dann schreib ich zuerst mal Zafrina an, sie hat ja so eine breite Signatur.

03.06.2009 17:35

« vorherige Seite Seite 0 1 2 3 4

« Ich machs nur noch schlimmer Abstandsvergrößerung nach Linkeinf&uu »

Aus Support in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 72 • Hits: 3.149
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen