folder
userbar

HTML

Gehirn raucht in HTML
von heimis • ( Anfänger | Beiträge: 10 )

heimis

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mit hompagemudules.de mein erstes Forum(183835) erstellt, weil ich dann aber von sovielen Foren die dort vorgestellt wurden so begeister war, habe ich mich hier angemeldet und lese nun seit gestern Abend ein Beitrag nach dem Anderen. Aber ganz ehrlich, ich habe das Gefühl ihr sprecht in einer anderen Sprache...mein Gehirn raucht...ich möchte lernen und vor allem verstehen wie ich mein Forum gestalten kann, mit allen css, html, tutorials, templates(und ich verstehe nicht mal die Begrifflichkeiten genau)
Bin ich ein hoffnungsloser Fall oder kann dem Patienten geholfen werden?

LG*Michael

24.04.2009 13:48

Gehirn raucht in HTML
von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

naja wenn man vorher nichts mit html, css etc. gemacht hat, ist es ja auch gwissermaßen eine andere sprache

zu html, css gibt es in der webtechnik-sektion tutorials:
http://www.myhpm.de/t45f56-Tutorial-Allg...Erklaerung.html
http://www.myhpm.de/t196f56-Tutorial-Umf...L-Tutorial.html

zu css:
http://www.myhpm.de/t38f55-Tutorial-Allg...Erklaerung.html
http://www.myhpm.de/t197f55-Tutorial-Umf...S-Tutorial.html

naja allgemein html ist halt eine sprache, um den aufbau einer internetseite zugestalten.
css dagegen dient nur dazu die seite dann farblich etc. anzupassen

templates dienen halt zur dynamischen anziege von webinhalten unter html.. also z.B. verschiedene designs anbieten zu können etc.

diese komische zeichen {{user_online}} sind template variablen und {[user_name]} wäre eine sprachvariable..
mit diesen 2 sachen, werden dann die inhalte der html-seiten gefüllt.

bei spezielleren fragen einfach posten.

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

25.04.2009 10:23

RE: Gehirn raucht in HTML

heimis

heute raucht der kopf weil ich gestern abend eine schachtel zigaretten und so ne 3/4 flasche havanna getrunken habe, dafür habe ich aber deine erklärung verstanden, und werde mich jetzt in den von dir vorgeschlagenden sectionen einlesen.
ich bedanke mich bis hierhin! und melde mich wenn sich die nächsten 2.000.000 fragen auftun

26.04.2009 08:43

Bengt

jop na dann.. gutes gelingen !

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

26.04.2009 09:23

heimis

Hallo b-xXx,
nach Stunden intensiven lesen, muss ich leider sagen,,das bekomme ich leider nicht hin,,das ist nicht meine Welt, und doch hätte ich gerne ein Forum mit einem tollen Design, was kann ich tun?
LG*Michael

28.04.2009 21:17

Bengt

eins von hier nehmen oder aufs update warten.. da sehen die standart templates schon enorm gut aus und wir werden dafür auch umgehend neue designs erstellen und hier anbieten

28.04.2009 21:22

heimis

ich habe mich gerade mal ein wenig umgesehen, und finde das forum 300950 richtig klasse, ich würde den Teil ,,sie sind vermutlich noch nicht...,, etwas weiter unter den Text ,,Abstimmiung zur PROSA,, setzen oder aber ganz weglassen, und Abstimmung zur PROSA wegnehmen. Das Impressum würde ich mit in die Navigation setzen, und den Chatbereich würde ich nicht brauchen.
Was das FSM unter Neuer Beitrag soll weiß ich nicht.
Die Farben würde ich so lassen, nur die Inhalte sehen bei mir anders aus, naja und für die Hauptgrafik müsste ich mir etwas einfallen lassen.
Die Vorgeschriebene Werbung würde ich auch unten lassen.
Tja, das wären jetzt meine persönlichen Vorstellungen und Wünsche, jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das anstelle

28.04.2009 23:07

Bengt
jo das template ohne den ganzen zusatz-kram des forums stammt ja von uns

http://www.myhpm.de/t253f50-Template-Black-amp-White.html

die paar veränderungen von dir sind schnell erledigt

28.04.2009 23:11

heimis

wie jetzt was jetzt...von uns...schnell erledigt...wenn es jetzt nicht 23 Uhr wäre, würde ich sagen, das meine Gehirnzelle gerade nicht mitkommt...

28.04.2009 23:21

heimis

muss jetzt zu Bett, habe heute 14 Stunden gearbeitet, melde mich morgen Abend.
Wünsch dir was...

28.04.2009 23:28

Bengt

naja das design aus dem forum ist von uns... die templates lassen sich unter dem von mir geposteten link download und kannst die es dann bei dir einfügen..

und die paar veränderungen a la :

In Antwort auf:
ich würde den Teil ,,sie sind vermutlich noch nicht...,, etwas weiter unter den Text ,,Abstimmiung zur PROSA,, setzen oder aber ganz weglassen, und Abstimmung zur PROSA wegnehmen. Das Impressum würde ich mit in die Navigation setzen, und den Chatbereich würde ich nicht brauchen.
Was das FSM unter Neuer Beitrag soll weiß ich nicht.
Die Farben würde ich so lassen, nur die Inhalte sehen bei mir anders aus, naja und für die Hauptgrafik müsste ich mir etwas einfallen lassen.
Die Vorgeschriebene Werbung würde ich auch unten lassen.

sind schnell erledigt

28.04.2009 23:29

heimis

Hallo b-xXx,

vom Prinzip habe ich verstanden was ich tun muss aber die Praxis fehlt mir.
Kannst du mir mit einfachen Worten erklären wie ich den Link finde, wie ich es downloade und wie ich es dann einfüge, und wie ich dann die Änderungen vornehme, ich glaube wenn du das mit mir in kleinen Schritten durchgehst werde ich das besser verstehen und auch behalten.
LG*Michael

29.04.2009 21:38

Bengt

http://www.myhpm.de/t253f50-Template-Black-amp-White.html
links anklicken
im ersten beitrag sind unten screenshots. darüber ist eine datei angehängt diese downloaden.. der rest steht im beitrag, was du mit dem archiv etc. machen musst

29.04.2009 21:43

heimis

wo holst du dir dieses kompetente Wissen her, ich finde es erstaunlich was du alles kannst, und wie kann man sich bei dir für die tolle Hilfe bedanken!?

Jetzt werde ich mal mein Glück versuchen, sollte ich mich bis Ende nächster Woche nicht gemeldet haben, habe ich mein PC zum Fenster rausgeschmissen...

29.04.2009 21:54

Bengt
ach quark.. naja viel wissen ist das nicht.. können millionen von menschen..
obwohl das noch zu einfachem zeug gehört..

bedanken tut ihr euch.. durch aktive forenteilnahme!

29.04.2009 22:01

Seite 0 1 nächste Seite »

« Usergruppen sehen das Forum jeweils anders Antwortbutton nach unten »

Aus HTML in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 19 • Hits: 548
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen