folder
userbar

HTML

Funktion optisch anpassen in HTML
von Lady of the light • ( Benutzer | Beiträge: 268 )

Lady of the light

Ich habe, selfHTML sei dank, eine neue Zitat-Funktion eingebaut, um Zitate von Schriftstellern etc., zum Beispiel in Geschichten, von der normalen Zitierfunktion abzugrenzen. Das ist der Code:

[pre]<blockquote style="padding:10px; border:thin solid blue;">[pre]
Das Problem ist, dass ich es gerne an mein Forumdesign anpassen würde - den Rand in diesem Violett, ein wenig dicker und dann hätte ich die Box gerne mit einem transparenten Hintergrund in einem etwas helleren Violett. Wie kann ich das anstellen? So sieht es hier aus: http://39410.dynamicboard.de/t864f107-Test-new-topic.html

10.02.2009 11:01

Lady of the light

Ich mache ja ungern Doppelposts, besonders in diesem Forum. Ich weiß auch, dass das Problem zumindest betrachtet wurde. Wisst ihr denn keine Lösung? Denn ich habe ehrlich gesagt auch Angst, mit dem unsachgemäßen Gebrauch von HTML mein Forum zu zerschießen!

18.02.2009 19:47

von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

versuchmal: [pre]<blockquote style="padding:10px; border:Breitepx solid #Farbcode;background-image:url(Grafiklink);">[pre]
kann aber sein, dass das nicht funktioniert. dann könntest du um das blackqoute einfach ein div legen

z.B. sieht der bb-code für unsere news sektion so aus:

<div style="padding: 5px;"><div style="font-style: italic;background-color:#ffffff;font-size:9pt;border: 1px solid #dcdcdc; padding: 5px;"><p>

Bspl.:

hallo das ist ein text als news/news-zitat formatiert

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

19.02.2009 07:12

Lady of the light

Danke, funktioniert prima! Werde mir noch ein Button basteln müssen für die neue Funktion :)

19.02.2009 18:22

« Laufnachricht Subforen ausblenden ohne Leserechtentzug »

Aus HTML in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 3 • Hits: 436
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen