folder
userbar

HTML

Grundbau in HTML
von Angelrose • ( Anfänger | Beiträge: 4 )

Angelrose

Hallo ich bin zwar erst neu hier angekommen habe aber gleich mal eine Frage
Ich wollte ein eigenes Design machen bekomme es aber nicht so wie geplant hin.
Da ich eigentlich mehr Homepage Aufbau und noch nie richtig mich mit einer Erstellung vom eigenen Design bei Foren beschäftigt habe, habe ich einfach mal was ausgetestet.
Das ging leider in die Hose.
Ich habe diese Code verwendet und wollte das Forum somit in Frames aufteilen

In Antwort auf:
<html>
<head>
<title>Deine Homepage Titel</title>
<meta name="author" content="Angelrose">
<meta name="editor" content="HTML Editor">
<style type="text/css">
<!--
body {
scrollbar-face-color: #ffffff;
scrollbar-highlight-color: #000000;
scrollbar-3dlight-color: #000000;
scrollbar-darkshadow-color: #000000;
scrollbar-shadow-color: #000000;
scrollbar-arrow-color: #000000;
scrollbar-track-color: #ffffff;
background-color:White;
margin-left:0px;
margin-top:0px;
font-color:White;
font-size:12px;
font-family:verdana;
}

a:link, a:active, a:visited { text-decoration:none; color:#FFFFFF; font-size:12px; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; border:none; } a:hover { text-decoration:none; color:#FFFFFF; font-size:12px; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; border:1px solid #FFFFFF; }

-->
</style>
</head>

<body>

<!-- End Design -->
<!-- Start Content -->
<div style="overflow: visible; position: absolute; width: 716px; height: 620px; left: 250px; top: 280px">

<!-- hier endet der Inhalt -->
</div>
<div style="overflow: visible; position: absolute; width: 185px; left: 45px; top: 300px">
<!-- Start Navigation -->

</div>

<body>
</html>

Leider ist jetzt natürlich die Werbebox in der Mitte und die Navigation die ich hier beispielsweise rechts haben wollte steht noch normal oben, bzw das was ich eingebe auch in der Mitte.
Wisst ihr wie man das ändern kann?

12.11.2008 15:24

Grundbau in HTML
von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

naja divs sind aber nicht das gleiche wie frames.
würde dir auch empfehlen erstmal ein wenig mit tabellen und frames zu arbeiten bevor du das alles in div's erstellst.

wenn du ein 2 divs hast werde die automatisch untereinander dargstellt oder du baust die style-attribute float:left oder float:right einzufügen..
des weiteren musst du danach die ganzen style attribute bei divs durch ein leeres div: <div style="clear:both;"></div> zu "reinigen"

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

12.11.2008 17:04

RE: Grundbau in HTML

Angelrose

Gibt es da so eine art Grundcode denn man dann bearbeiten kann?

12.11.2008 22:33

Bengt

wenn du mir eine grafik oder ähnliches schicken könntest, wie dein design aufgebaut sein soll.. könnte ich versuche eine art grundgerüst zusammen zu bauen

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

13.11.2008 00:30

Angelrose

Das ist ja echt nett
Ein Design an sich habe ich noch nicht erstellt aber vom Grundgerüst weiss ich schon wie es aussehen soll.
Link die Navigation oben der Banner und eben rechts bzw in der Mitte der Forum Inhalt.
So hier:

Es wäre echt toll wenn du mir so einzelne wichtige teile dann erklären könntest, weil ich will das ja auch verstehen können, und nicht immer rum fragen wenn ich ein Design wechsel machen will.

13.11.2008 14:10

Bengt

willst du gleich das grundgerüst für die templates der forensoftware haben oder einfach als quellcode, den du dann selbst in das forum einbaust?

13.11.2008 14:20

Angelrose

hmm.. mit templaten habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gearbeitet.
Ich würde es lieber erstmal per quellcode machen und es später wenn dann nochmal probieren mit php und co. wenn ich mich da schon mal rein gelesen habe.

13.11.2008 15:40

Bengt

13.11.2008 18:37

« Subforen ausblenden ohne Leserechtentzug Cookies für Drag & Drop Bild »

Aus HTML in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 7 • Hits: 393
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen