folder
userbar

Grafikhandel

Tabellenrahmenfarbe auch innen in Grafikhandel
von optimist • ( Anfänger | Beiträge: 28 )

optimist
Hallo,

wir machen garade unser Forum Olympia tauglich und haben auch gleich ein Problem. Wegen dem Hintergrundbild haben wir das Forum transparent angelegt, aber um übersichtlich zu sein, haben wir den Tabellenrahmen sichtbar gemacht.
Außen hat der Rahmen die gewünschte Farbe, aber innen ist er grau (oder was auch immer das für eine Farbe sein soll). Dazu hab ich gleich zwei Fragen
1. wie bekomme ich den inneren Rahmen in der gleichen Farbe?
und
2. ist es möglich über die CSS eine generelle border-color zu hacken, so daß der sichtbare Rahmen die entsprechende Farbe erhält und nur borde in der gewünschten Dicke geändert werden muß?

Wie immer hoffe ich mich verständlich ausgedrückt zu haben, was echt schwer ist, wenn man keine Ahnung hat .

Grüße optimist
08.08.2008 13:12

Tabellenrahmenfarbe auch innen in Grafikhandel
von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

joa sry für die späte antwort.. war wegen studium unterwegs.
am besten mal boardnummer posten.. was verstehst du unter inneren rahen?

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

09.08.2008 09:12

RE: Tabellenrahmenfarbe auch innen in Grafikhandel

optimist

ich hab mal einen screenshot gemacht, außen ist der Tabellenrahmen rot und innen eben nicht

Angefügte Bilder:
screenshot tabelle.jpg  
09.08.2008 09:42

Bengt

jop da hast du sicher einfach bei jeder tabelle border="1" .. jop aber denek mal das musst du garnicht.
es reicht wenn du bei ausgewählten tabellen den border einstesst und rot färbst..
poste mal den code der oberen leiste, Forum Übersicht oder Forum Ansicht.

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

09.08.2008 12:01

optimist

Sry, aber ich kann mit deiner Antwort nix anfangen , hab ich nicht verstanden . Bitte nochmal für Dummies, aber hier erst einmal der Quelltext

Forum Ansicht

09.08.2008 13:14

Bengt

also diesen code gibt es nicht:
Table Bordercolor="#E10024"

wenn da musst du die farbe des borders so hinzufügen:
style="border-color:#E10024;"

09.08.2008 14:19

optimist

Das ist egal, es ist immer der gleiche Effekt, ob ich nun table bordercolor, ohne table, mit bindestrich oder so wie du es geschrieben hast, schreibe, der Tabellenrahmen ist außen rot und innen grau.

09.08.2008 14:48

Bengt

bordercolor funktioniert lieder nur im IE.
müsste so funktionieren:
<table style="border: 1px solid #Farbcode;" cellspacing=" " cellpadding=" ">

09.08.2008 20:15

optimist
Wenn ich das so eingebe <table style="border: 1px solid" "border-color:#E10024;" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4">, hab ich nur einen äußeren rahmen und innen gar nichts. Ich kratz mich nur noch am Kopf .

EDIT: gut, ich hab begriffen, daß das Problem am Firefox liegt. Ich habe erst vor kurzem umgestellt auf Mozilla, von daher hab ich nicht daran gedacht. Also lassen wir es dabei, denn sonst wird es auch im IE schäbig und die meisten meiner Mitglieder bnutzen den IE.

Vielen Dank für deine Mühe, aber gegen die Browser kannst du auch nichts machen

LG ptimist
09.08.2008 20:33

Bengt

eigentlich müsste es so heißen:

<table style="border: 1px solid #E10024;" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4">

09.08.2008 20:37

optimist
Zitat von b-xXx
eigentlich müsste es so heißen:

<table style="border: 1px solid #E10024;" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="4">

So war der Tabellenrahmen ganz weg, so war zumindest der äußere sichtbar <table style="border: 1px solid" "border-color:#E10024;". Frag nicht mich, ich habe, seit es den neuen Firefox gibt, den IE nicht mehr als Standardbrowser, vll hat es damit was zu tun. Ich tappe im Dunkeln und gebe mich einfach zufrieden .

Ich wünsch dir eine gute Nacht
optimist
09.08.2008 21:17

Bengt

ok frag mich gerade auch woran es noch liegen kann.. aber glaub mir --> "border-color:#E10024;" das ist wirklich eigentlich falsch.. sowas gibt es nicht^^.. wenn dann nur bordercolor=".." aber dieser ausdruck ist meines wissen nur im IE präsent.

09.08.2008 21:29

« Text zum Bild anzeigen bei Firefox Bild animieren »

Aus Grafikhandel in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 11 • Hits: 195
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen