folder
userbar

HTML

Antwortbutton nach unten in HTML
von optimist • ( Anfänger | Beiträge: 28 )

optimist

Auch wenn viele es für sinnlos halten, ich hätte ganz gerne einen Antwortbutton unter dem Beitrag.
Bei uns ist es so, daß oft Bilder mit dabei sind und dann scrollt man sich einen heißen, bis man endlich wieder oben angekommen ist.
Ich weiß nicht wie man den Code dafür schreibt und wo ich ihn einsetzen muß.

Danke schon mal
Grüße optimist

15.06.2008 20:40

Antwortbutton nach unten in HTML
von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

du suchst im template thread flat und thread threaded nach: (ohne sprachvariablen)

{{message:editlink==true.start}}<span class="ifos">[<a href="{{message:editlink}}"><i>edit</i></a>]&nbsp;&nbsp;&nbsp;</span>{{message:editlink==true.end}}
{{openlink.start}}<a href="{{message:replylink}}">antworten</a>{{openlink.end}}
{{closelink.start}}Thread geschlossen{{closelink.end}}
{{thread_open==1.openlink.closelink}}

diesen schneidest du aus
und suchst nun "{{message.end}}"
darüber schreibst du:
<tr><td colspan="2">der ausgeschnittene Code</td></tr>

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

16.06.2008 10:22

RE: Antwortbutton nach unten in HTML

optimist

Du wirst es nicht glaube, aber ich hab´s gerade hin gekriegt, war wohl ein Geisteblitz.
ABER, das sieht nicht gut aus, wie bekomme ich da eine zweite Tabelle hin, so wie ihr das habt.
Ich hab mal in euren Quelltext geguckt, aber das hat mich nicht weiter gebracht.
Mir ist nicht klar, wie ich die einzelnen Teile zusammen bauen muß. Ich weiß wofür table, cellpadding, cellspacing, td, tr nowrap und coldspan ist, aber ich krieg die nicht in Verbindung zueinander, so daß da was gescheits bei rum kommt. Auch das mit der class ist mir nicht klar, gut ich weiß, daß sie sich auf CSS bezieht und das ich das Layout dort verändern kann, hab ich auch. Damit ich nicht wieder suchen muß, hab ich mir ein Script angelegt, mit den Tabellenbezeichnungen. Leider bleibt es abstrakt, bitte helft mir mal auf die Sprünge.

Grüße optimist

16.06.2008 10:59

Bengt

boardnummer mal bitte..
am besten ins profil. --> für uns einfacher zu helfen und andere user gehen vielleicht auch mal auf deine seite

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

16.06.2008 11:33

Bengt

so ich habs mal umgebaut und auch gleich den meldebutton richtig eingefügt.

17.06.2008 11:57

optimist

Das Template ist zurück gestellt , also so wie es orginal ist.
Hast du dafür eine Erklärung? Ich hab gar nicht gesehen, was du gemacht hast. Sowas ist vorher noch nie passiert.
Kannst du es nochmal machen??

Grüße optimist

17.06.2008 14:21

Bengt

kein ding, ich machs schnell..
das war bestimmt "sonne", der war vorhin auch bei dir im forum online.

17.06.2008 14:53

Bengt

habs nochmal eingebaut

17.06.2008 15:04

optimist

Vielen Dank,
ihr seid rihtig gut. Ich bin mal gespannt auf eure Abi-Note, bestimmt Durchschnitt 1,0.
Übrigens sonne, das bin ich, aber ich hab es nicht zurück gesetzt, das ist ja das merkwürdige. Es ist noch mehr verloren gegangen.
Ich hab mal nachgeschaut und festgestellt,daß bei einem anderen Design, teilweise das ganze Template fehlt, u.a. Thread threaded.
Ich werde mal bis Morgen warten und es dann wieder i.O. bringen, aber merkwürdig ist das schon. Geister

Grüße optimist

17.06.2008 15:18

Bengt
hm ne abi wird so um 1,8 liegen^^

edit von c2h5cooh: meiner 2,0 ^^

17.06.2008 15:37

von Bella • ( Anfänger | Beiträge: 38 )

Bella

Zitat von b-xXx
habs nochmal eingebaut

Eine Frage: Kann ich den Code einfach so kopieren und ihn anstatt meinem alten Template setzen? Oder ist das jetzt nur für dieses spezielle Forum? Ich hätte den Antwortbutton nämlich auch gerne unten..

28.04.2009 18:57

Bengt

jo ist aber aus dem standarttemplate..

28.04.2009 19:40

von Bella • ( Anfänger | Beiträge: 38 )

Bella

Das heißt, ich müsste meine Änderungen noch einfügen, oder? Und welches Template ist das? Forum Übersicht?

28.04.2009 20:16

Bengt

thread flat.. da es nur in beiträgen einen antworten button gibt

28.04.2009 20:42

« Gehirn raucht Laufnachricht »

Aus HTML in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 13 • Hits: 651
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen