folder
userbar

CSS

Farbe der Links ändern in CSS
von Chris • ( Nullposter | Beiträge: 1 )

Chris

Hallo,

zunächst erstmal vielen Dank, dass Ihr uns Usern Eure Templates zur Verfügung stellt.
Ich nutze für mein Forum (http://www.maennerabend-ffm.de) Euer Snow White Template.

Leider sind meine CSS und html Kentnisse sehr begrenzt, so dass ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.

Ich möchte gerne, dass die in einem Beitag geschriebenen Links nicht nur in einer anderen Schrift (Tahoma) sondern auch bevor man auf den Link geht in einer anderen Farbe erscheinen.

Wie ändere ich das?

Viele Grüsse

Cris

11.01.2008 08:55

von Hanniball • ( Anfänger | Beiträge: 82 )

Hanniball

Gruß!

Zur Bekräftigung der Frage trag auch ich das gleiche Anliegen vor. Hab zwar schon mal in der CSS geschaut und hinbekommen, dass alle Links lila sind (weis aber nicht mehr wie). >siehe Testforum.
Mein Problem ist aber, dass alle Links der Seite so dargestellt werden . Dies soll auf der Hauptseite auch so sein (ist ja auch), ausgenommen alle Links in der linken Navigation (die sollen also schwarz bleiben). Wie bekommt man das hin? Hab auch nach mehrmaligem Probieren irgendwie nicht den Durchblick...

MfG: Hanniball
11.01.2008 14:07

von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

in der zugehörigen class ich glaube ifo1 /2 die class ifo1 a und ifo1 a.hover anlegen und dort mit color: die gewünschten link farben einstellen.
ansonten müsst ihr die link farbe direkt in der class a a.hover .. ändern

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

11.01.2008 14:38

Hanniball

Gruß!

Wie kann ich denn eigentlich eine "transparente" Farbe einstellen? Geht das irgendwie? Mit nem Farbcode oder so?

19.01.2008 20:16

von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

meines wissens geht das z.B. einfach durch

background-color: transparent;

oder
border-color: transparent;

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

19.01.2008 20:28

Hanniball

Gruß!

Danke, hat funktioniert!

21.01.2008 06:25

« Hintergrundbild strecken [Tutorial] Umfangreiches CSS Tutorial »

Aus CSS in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 5 • Hits: 998
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen