Template-Überprüfung in Verbesserungsvorschläge
von
Hanniball
• ( Anfänger | Beiträge: 82 )
Gruß!
Hätte da mel einen Vorschlag für euch: Ihr bietet doch an, für andre Templates zu basteln oder Grafiken zu erstellen. Desweiteren verlangt ihr bei einer Support-Frage oft den Quelltext und entdeckt dort ab und an mal kleinere Fehler. Wie wäre es, wenn ihr einen Bereich aufmacht, indem man sein Template von euch überprüfen lassen kann (also Teilbereiche, wie z.B. Forum - Übersicht)? Für die, die neue Funktionen selber einbauen aber oft keine Ahnung haben von HTML, bis halt die Grundfunktionen mit Tabelle öffnen und schließen und so (so wie Meinereiner ), der könnte das entsprechende Template von euch überprüfen lassen. Ihr postet dann was verändert werden muss oder gleich den akkuraten Text (je nachdem, wie hoch die Fehlerquote ist).
Und wenn jetzt einer sagt, das die Idee dumm ist, weil man da ja gleich sein Template in Auftrag geben könne, dann sag ich, dass viele Bastler lieber alleine rumwerkeln. Es kann ja auch funktionieren, nur weis man, ob sich nicht doch ein kleiner Fehler eingeschlichen hat?
Diese Funktion könnte man sogar ausbauen fällt mir grad ein. Da ihr anbietet ganze Templates zu basteln, könntet ihr auch anbieten einzelne Bereiche des Templates zu basteln (Obere Leiste oder Thred - Flat, halt das, was am meisten verändert wird).
MfG: Hanniball
06.01.2008 18:26
von
Lukas
• ( Admin | Beiträge: 333 )
klar das ist eine gute idee, das einzige problem was ich nur dabei sehe ist, dass wir zu zweit sind, wir machen abi und haben in einer woche bereits die verteidigungen unserer Seminarfacharbeiten vor uns, würden wir solch einen bereich aufmachen, dann würde dieser früher oder später von leuten geflutet, die keinen bock haben dinge allein zu machen, und 5 templates am tag zu überprüfen ist einfach zu zeit aufwendig, daher kann ich nur sagen: wir denken mal drüber nach, aber ich mache dir da im moment wenig hoffnung, wenn das forum irgendwann mal richtig floriert und wir Helfer gefunden haben mit denen wir persönlich gut zurechtkommen und die eure Fragen genauso beantworten können, dann wäre dass evtl möglich...
lg c2h5Coih
06.01.2008 18:45
von
RedFx
• ( Benutzer | Beiträge: 107 )
Da würd ich lieber sagen: ein Bereich in dem das Template optimiert wird d.h dass,es schneller lädt.
und viel Glück beim Abi
06.01.2008 23:26
RE: Template-Überprüfung in Verbesserungsvorschläge
von
Hanniball
• ( Anfänger | Beiträge: 82 )
Gruß!
In Antwort auf: wir machen abi und haben in einer woche bereits die verteidigungen unserer Seminarfacharbeiten vor uns, würden wir solch einen bereich aufmachen, dann würde dieser früher oder später von leuten geflutet, die keinen bock haben dinge allein zu machen
Muss ja nicht jetzt binnen einer Woche sein. Desweiteren würde ich sagen, dass es schneller geht. Denn ob faule Leute nun ein ganzes Template haben wollen oder nur 1 Bereich aus dem Template... Ob sie nun die "Überprüfung" oder die "Template-Anfrage" fluten...
Bin auf die Idee gekommen, da ich zur Zeit selber etwas im Stress bin (aber nur Klausuren, nicht Seminararbeit, puh!) und daher keine Zeit finde HTML zu lernen, Stell mir das auch schwierig vor, dass zu lernen. Nunja, dennoch hab ich halt die "Obere Leiste" umgebaut und teilweise durch andere so, dass ich nicht verstehe, wie es funktioniert. Eigentlich funktioniert so vom ansehen her alles, aber wie gesagt können ja noch kleine Bugs drinnen sein. Und da würde ich die "Obere leiste" schon gerne kontrollieren lassen.
So, überlegt es euch in Ruhe und lasst euch Zeit, also ich wäre froh, wenn es irgendwann kommen würde... Wenns nicht kommt, naja, schade, aber ihr seit auch so spitze!