folder
userbar

CSS

Spoiler in CSS
von RedFx • ( Benutzer | Beiträge: 107 )

RedFx
In PHBB Foren gibt es immer so einen Button der den Entsprechenden Text als Spoiler anzeigt.Das wird so gemacht:
Der versteckte Absatz liegt in einem div, dessen Inhalt zwar geladen, aber mittels display:none erst mal nicht angezeigt wird. Mit einem Javascript wird nun der Wert der Eigenschaft display auf block gesetzt, wenn er none war und umgekehrt.

Das ganze ist einfach einzufügen. In den Einstellungen > codes und smileys wird dieser Code hier eingetragen:

#hiddendiv {
display: none;
}

Und die Javascript Funktion, die zwischen display:none und display:block wechselt, ist hier:

function toggledisplay (id){
if (document.getElementById) {
var mydiv = document.getElementById(id);
mydiv.style.display = (mydiv.style.display=='block'?'none':'block');
}
}

Den Text und/oder die Bilder, die man verstecken will, bettet man nun in ein div ein und versieht das ganze mit einem link der zwischen none und block wechselt:

<div id="hiddendiv">Versteckter Text</div>
<a href="#" onClick="javascript:toggledisplay('hiddendiv'); return false" title="Versteckten Text anzeigen/verstecken">Versteckten Text anzeigen</a>

Der Text den man verstecken will
Der entsprechende href Title

Hinweis:Der Code ist von qxm.

06.01.2008 16:36

Spoiler in CSS
von Blueviruz • ( Anfänger | Beiträge: 44 )

Blueviruz

gibts eine möglichekeit den code so zu ändern dass zb. nur registrierte user den spoiler öffnen können und gäste nicht?

Blauervirus Bilderupload

18.02.2008 14:41

Spoiler in CSS
von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

ich versuchs mal^^ erstatte dann bericht (editiere dann meinen beitrag --> also immermal reinschauen.

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

18.02.2008 15:56

RE: Spoiler in CSS

RedFx

sollte mit einer if abfrage gehen

26.02.2008 14:52

Bengt

jo naja das hatte ich mir so theoretisch schon hinüberlegt... müsste halt nur überprüfen ob man die variable {{user_name}} übergeben kann, umm dann halt auszulesen ob der user eingeloggt ist...

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

26.02.2008 16:19

von WolverineX • ( Anfänger | Beiträge: 6 )

WolverineX
Halli Hallo!

Es ist doch möglich, bestimmte Bereiche nur registrierten Mitgliedern anzuzeigen, nicht nur in der Symbol-Bar, sondern auch in Beiträgen.
Jetzt könnte man also hergehen und einen solchen Bereich im Spoiler einfügen. Wird dieser aufgeklappt, wird der Inhalt den Gästen nicht angezeigt.
Man kann dann noch einen Hinweis über den Bereich für Mitglieder schreiben, dass Gäste wissen, es gibt hier etwas.
Es gibt auch die Möglichkeit, den Hinweis nur Gästen anzuzeigen.

Würde dann ungefähr so aussehen:

Achtung:
Der Inhalt des Beitrages ist im Quelltext einsehbar!
Die meisten werden sich da aber sowieso keine Mühe machen und nicht alle denken daran oder wissen, wie's geht.

28.02.2008 21:27

RedFx
Dann muss man halt den Text noch mit js verschlüsseln und mit ner If-abfrage checken ob derjenige ein registiertes Mitglied ist.
Wenn ja wird der Entschlüsselungsprozess per javascript aktiviert.
Soweit ich weiß gibt es keine Methode den Quelltext eines Javascipts anzusehen...[/klugscheiss-modus aus]

07.03.2008 18:59

von Nicolche • ( Benutzer | Beiträge: 169 )

Nicolche

Hmm will auch sowas habe, aber irgendwie verstehe ich das nicht, das erste kommt bei Code/smilies rein. Da wo ich die Smilies einfügen kann? Da ist aber nur eine Zeile, soll ich das jetzt alles hintereinder schreiben?

Wohin soll das 2. und 3. hin?

Bitte erklärt es mir so als würdet ihr es einen Kind erklären, leider verstehe ich z.Z. alles ein bischen schwer. Liegt wohl am Stress und dauer Kofpschmerzen.

Danke schon mal im vorraus

http://www.nicoles-frauenwg.de
http://www.naeh-dir-was.de
26.04.2008 15:10

Bengt

bei codes und smilys:
ersetze:
[.spoiler] mit

<div><div class="pre-spoiler"><input name="button" type="button" style="width:50px;font-size:10px;margin:0px;padding:0px;" onClick="spoil(this);" value="Spoiler"></div><div><div class="spoiler" style="display: none;">

[./spoiler] mit
</div name="spoiler"></div name="spoiler"></div name="spoiler">

jo dann in der css kann noch eine class angelegt werden für den style:

.spoiler
{
border-style:solid;
border-color:#c4c4c4;
background-color:#eeeeee;
border-width:1px;
margin : 3;
}

und zum schluss noch diesen code in Layout --> Header:

<script type="text/javascript">

function spoil(me) {
if (me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') {
me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';
me.innerText = '';
me.value = 'Hide';
} else {
me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none';
me.value = 'Show';
}}

</script>

26.04.2008 15:27

von Nicolche • ( Benutzer | Beiträge: 169 )

Nicolche
danke werde es gleich mal versuchen.

Edit hat geklappt danke.

http://www.nicoles-frauenwg.de
http://www.naeh-dir-was.de
26.04.2008 15:33

von Ben • ( Anfänger | Beiträge: 42 )

Ben

Hy b-xXx,habe das mit dem "Spoiler"ales so gemacht wie beschrieben,bls wo finde ich jetzt de Spoiler?

http://163567.homepagemodules.de/
19.08.2008 17:26

Bengt

hast du schon ein Foren-code dafür erstellt?

19.08.2008 17:36

Ben
Ich war auf der Leitung gestanden,natürlich habe ich die Cod´s angelegt. Sorry

19.08.2008 17:39

Ben

Habe ich was falsches geschrieben?

19.08.2008 18:18

Bengt

auch unter Admin --> Symbalbar ein Button dafür eingefügt?

19.08.2008 21:18

Seite 0 1 nächste Seite »

« Ein kleines Hilfe Thema für Nicolche Hintergrundbild strecken »

Aus CSS in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 24 • Hits: 2.437
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen