folder
userbar

Ankündigungen

[BETA] Bewertungsfunktion in Ankündigungen
von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt
In vielen anderen Forensoftwaren gibt es die Bewertungsfunktion, also dachten wir Admins uns, dass würden wir unseren Usern auch gerne bieten (auch, wenn ersteinmal in einer einfachereren Form).

Funktionalität:
- ein Beitrag kann von jedem User nur einmal bewertet werden
- eigene Beiträge können nicht bewertet werden
- Gäste können Beiträge nicht bewerten
- jede Bewertung zählt einen Bewertungsunkt

Die Bewertungsfunktion soll nicht missbraucht werden, in dem man sich gegenseitig alle beiträge bewertet, sondern durch gute Beiträge, Problemlösungen, Tutorials... erlangt werden.

Da es sich hierbei um eine BETA-Phase handelt, kann es passieren, dass bis zum endgültigen Einsatz des Scripts bis dahin erhaltene Bewertungen gelöscht werden.

Wir bitten euch die neue Funktion zu testen und eure Meinung dazu abzugeben.

Auf weitere Verbesserungsvorschläge sind wir bereit einzugehen.

lg C2H5COOH, b-xXx

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

06.01.2008 13:18

[BETA] Bewertungsfunktion [Update] in Ankündigungen
von Lukas • ( Admin | Beiträge: 333 )

Lukas
Update 1

neuerungen:
-die Bewertungsanzeige innerhalb der threads wird jetzt durch ein Bild ersetzt, diese enthällt eine art blaue leiste die sich entsprechend der anzahl der Bewertungen langsam füllt
- um Menüpunkt ,,Einstellungen'' werden euch ab sofort unterhalb der ,,Abonnierten Themen'' die letzten 5 erhaltenen BW's angezeigt
- wir verwenden dafür die alt bekannte Benutzertitelanzeige, daher wurde es nötig neue Benutzertitel zu erstellen
- die neue Eintelung der Benutzertitel findet ihr hier: klick mich
- die aktuelle BW's werden wieder resttet, bevor wir mit der entgültigen Version an den Start gehen
- dennoch warne ich hier schonmal vorweg vor dem missbrauch der bw-funktion, dazu später in den rules mehr...

~änderungen vorbehalten~

viel spaß mit der BW funktion bis dahin wünschen c2h5cooh und b-xxx

07.01.2008 18:57

[BETA] Bewertungsfunktion [Update] in Ankündigungen

Bengt
Update 2
neuerungen:
- man kann einen User nicht einfach hintereinander mehrere Bewertungen geben, man muss mindestens 3 (je nach Forenaktivität kann sich diese Zahl noch ändern) weitere User dazwischen bewertet haben
- weiterleitungsfunktion für die Ausgabe des Bewertungsstatuses (z.B. Das du den Beitrag schon bewertet hast...)
- das Script liegt nun auf einen werbefreien Webspace --> es dürften keine Anzeigen-bugs mehr auftreten.
- Anzeige des Bewertungsstatuses beim Überfahren des Bw-Icons mit der Maus im Beitrag
- verbesserte Ausgabe der letzten 5 erhaltenen BW's unter dem Menüpunkt einstellungen
- wie C2H5COOH schon sagte: "dennoch warne ich hier schonmal vorweg vor dem missbrauch der bw-funktion, dazu später in den rules mehr..."

~änderungen vorbehalten~

viel spaß mit der BW funktion bis dahin wünschen c2h5cooh und b-xxx

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

12.01.2008 11:05

RE: [BETA] Bewertungsfunktion [Update] in Ankündigungen
von Serenity • ( Anfänger | Beiträge: 95 )

Serenity

Gebt Ihr dieses Bewertungssystem auch für andere Einbaugierigen frei?
Ich finde das schon verdammt nützlich. Zumal die Auswertung wie hier beschrieben,
klasse gelöst wurde. Ihr macht nen verdammt guten Job jungs. [thumbsup]

MfG Serenity

14.01.2008 09:01

Bengt

sicherlich nicht. da das script rein garncihts mit hpm zu tun hat, sondern extern über eine mysql - DB und php script läuft.
Aber laut HPM zieht man es in erwägung, vielleicht auch irgendwann eins fest in der forensoftware zu integrieren

14.01.2008 09:13

von Serenity • ( Anfänger | Beiträge: 95 )

Serenity

Alles klar...Danke für die Antwort!

14.01.2008 11:29

[FINAL] Bewertungsfunktion in Ankündigungen

Bengt

so ich habe die Datenbank noch mal resettet und alle zu Testzwecken vergebenen Bewertungen wurden gelöscht.

Nun steht die Bewertungsfunktion voll funktionstüchtig zur Verfügung.

26.01.2008 14:55

« Neues myHPM Design neue Domain! »

Aus Ankündigungen in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 6 • Hits: 678
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen