folder
userbar

Tutorials

[Tutorial] Beitrag-Melden Button in Tutorials
von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ist seit "UNSEREM" Forumupdate in jedem Beitrag so ein Ausrufezeichen.
Dies ist der "Beitrag-Melden" Button.

Nun folgt hier ein Tutorial für den Einbau der Erweiterung:

1. Template

Admin --> Templates --> Akutelles Template zum editieren anklicken --> Tempalte: Thread-Flat bzw Thread-Threaded

2. Code
der code muss zwischen {{message.startlist}} und {{message.end}}

{{user_registered==true.start}}<form method="POST" action="private_new.php?op=2" name="sendmail" onSubmit="return confirm('Sind Sie sich sicher, dass Sie das Thema melden wollen?')">
<input style="width:100%" type="hidden" name="name" size="40" value="Name des Benutzers an den die Mail geschickt werden soll" onKeyUp="javascript:tousers()" id="username">
<input style="width:100%" type="hidden" name="title" size="40" maxlength="60" value="THREAD GEMELDET!">
<input style="width:100%" type="hidden" name="text" id="messagetext" value="Im Forum:{{forum_title}}; Thema:{{message:title}} wurde der Beitrag: {{message:id}} gemeldet!!!">
<input type="submit" name="send" title="Hier können sie einen Beitrag melden, sofern er etwas enthält, das gegen die Forumregeln verstößt."></form>{{user_registered==true.end}}

3. Erklärungen (Farblicher Text):
ROT: den Benuzternamen eintragen, an den die Mail geschickt werden soll z.B. Admin oder Moderator
BLAU: Titel der Mail
GRÜN: sollte so belassen. Hier ist der Mail-Text enthalten, der den Namen des Forum, den Titel des Themas und die ID des Beitrags beinhaltet.
ORANGE: Ist der Text der angezeigt wird, wenn man mit der Maus über den Button fährt.

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

04.01.2008 20:02

RE: [Tutorial] Beitrag-Melden Button in Tutorials
von RedFx • ( Benutzer | Beiträge: 107 )

RedFx
Bei mir wird der "Anfrage abschicken" Button 2mal ganz oben angezeigt und einmal vor dem Beitrag(wie es sein sollte)

Edit: Hier mal mein Flat Code(In antwort auf ist quote bitt nich missverstehen) =

04.01.2008 23:22

Bengt

als Vereinfachung des Meldungstextes:

<input style="width:100%" type="hidden" name="text" id="messagetext" value="http://brdnr.homepagemodules.de/{{topic_flatlink}} Der Beitrag wurde von {{message:username}} geschrieben und von {{user_name}} gemeldet!!">

so wird euch eine email mit dem link zum thema geschickt und die namen des beitragerstellers und dem "Melder"-User.
das fettgedruckte muss mit eurer boardnummer ersetzt werden

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

06.01.2008 19:56

von Lady of the light • ( Benutzer | Beiträge: 268 )

Lady of the light

Wo genau zwischen start und end muss man es einbauen? Bei mir hängt das DIng sonstwo, habe es wieder entfernt.

20.03.2008 12:04

Bengt

kommt darauf an, wo du es hin haben möchtest:
Standarttemplate THread FLat:

einbau:

20.03.2008 13:40

Lady of the light

Danke, jetzt hat es geklappt!

21.03.2008 17:17

von Watergirl • ( Anfänger | Beiträge: 26 )

Watergirl

Hallo ich habe das mal versucht aber ich habe jetzt zweimal "antworten"

und ich habe mal bei mir mal ein Beitrag als Test gemeldet aber

woher weiß ich welche Nummer welchen Beitrag hat???

Angefügte Bilder:
test.jpg  
20.04.2008 09:31

Bengt

gar nicht, weil es die beiträge nicht für jedes thema extra nummeriert werden, sondern durchgehend und es wird dir sicher nichts bringen, zu suchen, welcher beitrag nummer 110034 ist^^.

naja du könntest noch den inhalt des beitrags also den text mitschicken lassen.. daruch dürfte es dann leichter sein, den beitrag zu finden.

20.04.2008 09:45

von J.R. • ( Anfänger | Beiträge: 22 )

J.R.

Bei mir kommt nach dem einfügen des Codes eine Fehlermeldung bei allen Threads, es wird dann also gar nichts angezeigt sobald man auf einen Thread klickt. Egal wo ich den Code reinstelle, es funktioniert nicht, was hab ich nur falschgemacht.

Hier ist mein Template:

Danke im Vorraus.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.nordkurve-forum.de
06.09.2008 12:05

von Citibank • ( Anfänger | Beiträge: 45 )

Citibank
Hallo,
könnte mir das einer einbauen.. Also so das das genau sowie hier ist?

Hier mein Template:

09.09.2008 21:00

von Lukas • ( Admin | Beiträge: 333 )

Lukas

wie du es einbaust, ist in dem tutorial doch genaustens beschrieben, wie du deine eigenen idee der anordnung wegen realisierst tut hier nichts zur sache,
du hast doch nach eigenen angaben zu folge ahnung von html, dann weißt du doch wo und wie du neue tabelle oder spalten erstellen musst, in diese fügst du den code ein und fertig, versuch es doch erst einmal selber bevor du dir alles von uns servieren lässt, das ist bestimmt nützlicher für dich... mfg c2h5coh

09.09.2008 21:59

von Citibank • ( Anfänger | Beiträge: 45 )

Citibank

Hallo,
ich habe es hinbekommen. Ich habe es weiterhin versucht und dann kam es an der richtigen stelle an. :)

10.09.2008 14:27

Lady of the light

Ich habe diesen Code direkt unter dem Code für das Benutzerbild (bzw. unter den Nickname, falls kein Userbild vorhanden ist) gesteckt. Das funktioniert alles perfekt, ich kann melden und es kommt eine Mail an. Gerne würde ich jedoch direkt zum gemeldeten Beitrag verlinken können. Welchen Codeschnippsel muss ich dafür zusätzlich einfügen?

04.08.2009 17:36

Bengt

vor dem problem standen wir auch...
leider müsstes du dazu noch ein anderes "addon" einbauen, dass du irgendwie an die message id kommst.

aber dann weiß ich nicht genau, wie das klappt mit der seitenansicht, da ja jeder beitrag - je nach forum auf einer anderen seite steht.

04.08.2009 19:15

Lady of the light

Na gut, bis jetzt reicht es ja :). Falls aber mal so ein Addon kommt, sagst du Bescheid :)

05.08.2009 19:23

Seite 0 1 2 nächste Seite »

« [Tutorial] Admin & Mods in der "Online? [Tutorial] PDF- und PowerPoint-Dateien einbinden »

Aus Tutorials in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 42 • Hits: 1.748
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen