folder
userbar

Tutorials

[Suche] Tutorial-Sammelthread in Tutorials
von Bengt • ( Admin | Beiträge: 1.532 )

Bengt

Hier ist mal ein Sammelthread, in dem ihr posten könnt, zu was ihr gerne ein Tutorial haben würdet.

Bitte beachtet dabei die Board-Regeln und drückt euch verständlich aus.

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

03.01.2008 13:11

von lionboy • ( Anfänger | Beiträge: 4 )

lionboy
Liebes myhpm-Team!

Ich hab dreii große bitten!

1.) Ich habe euer Tutorial zum schnellen Antwortfenster unter den Beiträgen verwendet, aber da gibts leider keine Smilies, könnt ihr mir bitte sagen wie ich die smilies in das Schnell-Antwortfenster bekomme?
--> http://www.myhpm.de/t230f57-Tutorial-Sym...t-Funktion.html

2.)Ich hätte gerne das Login-Fenster so wie bei euch hier. Dass man sich direkt oben anmelden kann und nicht auf "Login" klicken muss.
--> http://www.myhpm.de/t39f57-Tutorial-Info...m-anzeigen.html

3.)Ich hätte sehr gerne, dass zur besseren Leserlichkeit, dass die Hintergrundfarbe der Antworten der User abwechselnd dunkelgrau - hellgrau ist
So wie bei der software minibb --> http://www.minibb.net

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!

mfg, lionboy
24.02.2008 00:59

von lionboy • ( Anfänger | Beiträge: 4 )

lionboy

Vielen Dank!

Wenn Sie mir bei Punkt 3 auch noch helfen könnten, wäre ich sehr froh!

mfG, lionboy

25.02.2008 15:09

Bengt

In Antwort auf:
Ich hätte sehr gerne, dass zur besseren Leserlichkeit, dass die Hintergrundfarbe der Antworten der User abwechselnd dunkelgrau - hellgrau ist

dies ist glaube ich derzeit nicht möglich.

"Informationelle Selbstbestimmung, freier Zugang zu Wissen und Kultur und die Wahrung der Privatsphäre sind die Grundpfeiler der zukünftigen Informationsgesellschaft."

25.02.2008 15:42

von Citibank • ( Anfänger | Beiträge: 45 )

Citibank

Hallo,
ich suche ein Dank-Button. Der sinn daran ist, wenn sich einer Bedanken will wie z.B. GFX finde ich das doof einach Danke zusagen. Deswegen will ich so ein Button wenn man den anklickt steht dann sein Nick mit einem Komma abgetrennt. Ist das möglich? Bitte meldet euch. :)

26.07.2008 14:38

von Merk • ( Anfänger | Beiträge: 52 )

Merk

1. Welcher Name soll da stehen? der an den der Dank geht, oder der der sich bedankt?
2. Wo soll das stehen? in einem extra Beitrag, direkt in dem Beitrag für den der Dank war?
3. Wer soll das sehen können? alle, nur der bei dem sich bedankt wurde?

Aber schon gleich vorneweg, einige Möglichkeiten davon sind nur mit einer eigenen Datenbank zu lösen.

Merk
26.07.2008 15:20

Bengt

jo er meint das so, wie bei vbb oder wbb foren. dort gibt es einen bedankomat.

sprich im beitrag hast du dann einen button .. wenn du drauf klickst, bedankst du dich bei dem threadstarter und unter dem 1. beitrag erscheint z.B. ein kästchen mit den usernamen, die sich bedankt haben.

denke mit JS oder externem php script liese sich das lösen...
php z.B. bei klick auf button.. wird thread id und username in eien datenbank oder txt geschrieben.. dann im thread einfach ein iframe der wieder ein script öffnet,der die jeweiligen einträge der txt oder db ausgibt.

26.07.2008 16:52

RE: [Suche] Tutorial-Sammelthread in Tutorials
von Uther • ( Anfänger | Beiträge: 66 )

Uther

Ich habe bei ankündigungen das bewertungs system gefunden.Könnte man auch ein Zutorial dazu machen?Oder ist das irgendwo wo ich es übersehen hab.

31.07.2008 07:05

von Hanniball • ( Anfänger | Beiträge: 82 )

Hanniball

Gruß!

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es vorerst nicht freigegeben wird, damit dieses Forum etwas hat, was nicht jedes Forum hat. Fände das richtig so - irgendwie muss man sich ja von der Masse abheben!

MfG: Hanniball
31.07.2008 09:41

Bengt

außerdem hat das nichts mehr mit dem forum an sich zu tun, da hier nur CSS & html, höchstensmal Javascript verwendet werden kann.

sogesehen würde allein der einbau für viele schon schwierig sein (mit webspace, dateiupload etc.)

31.07.2008 20:20

von Uther • ( Anfänger | Beiträge: 66 )

Uther

OK

31.07.2008 22:13

« [Tutorial] Icons vor den Unterforen [Tutorial] VideoBlog »

Aus Tutorials in einen anderen Bereich wechseln.

Online:

www.myhpm.de Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits
Antworten: 10 • Hits: 1.252
Neuestes Mitglied: Nobse
Forum als gelesen markieren | empfehlen

Xobor Ein Kostenloses Forum von Homepagemodules.de
Einfach ein Forum erstellen